Mathefix – Für kleine Einsteins

Neben der Förderung von Kindern mit Lernschwierigkeiten ist es uns ein Anliegen, begabte Kinder zu fordern. Das so genannte „Mathefix” bietet unseren leistungsstarken Schülern die Möglichkeit losgelöst vom aktuellen Unterrichtsinhalt Knobelaufgaben zu lösen und schwierige Rechenstrategien anzuwenden. Einmal wöchentlich haben die Kinder hier die Möglichkeit, ihre „Köpfe zum Rauchen” zu bringen und auch mal an ihre Grenzen zu stoßen.

Im Vordergrund steht hierbei der Spaß der Kinder am Umgang mit Zahlen und mit Formen. Oft starten wir mit einer kurzen „Knobelei der Woche”, bevor wir uns dann an neue Herausforderungen wagen, die die Kinder auf unterschiedlichsten Wegen, alleine, mit einem Partner oder auch in einer kleinen Gruppe lösen können.

Städtische Gemeinschaftsgrundschule mit offenem Ganztag und gemeinsamen Lernen Gebhardtstraße
Gebhardtstraße 16 • 42329 Wuppertal Vohwinkel • 0202/563-7323